Meine Expertise liegt in der Entwicklung von ergebnisorientierten Lösungen basierend auf Forschungserkenntnissen, die das strategische Wachstum von Marken, Produkten und Dienstleistungen unterstützen.
Forschung & Insights
Forschung ist die Grundlage eines modernen strategischen Designs. Mit einer fundierten Analysephase lassen sich bessere strategische Entscheidungen treffen. Nur wenn ein realistisches, detailliertes Verständnis der Bedürfnisse, Erfahrungen oder Treiber und Hemmnisse der Kunden existiert, besteht die Möglichkeit, ein herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen.
Mein Leistungsspektrum besteht aus
- Markt‑, Technologie- und Trendforschung
- Customer Insights
- Verbrauchersegmentierung
- Markenerlebnisanalyse
- Benchmarking
Strategie & Konzept
In Zeiten von Disruption ist strategisches Design wichtiger denn je. Meine Expertise liegt darin, Strategien zu entwickeln, Markenerlebnisse zu designen, um den wahren Wert der Marke, des Produkte oder der Dienstleistung für Kunden freizusetzen.
Mein Leistungsspektrum besteht aus
- Wachstums- und Innovationsstrategien
- Markenstrategien (Markenpositionierung, Touchpoint-Mapping,…),
- Digitale Strategien (Customer-Journey-Mapping,…)
- Service-Transformationen (Service-Design,…)
Leistungsspektrum
Mein Leistungsspektrum fokussiert sich auf Analyse und Strategie. Forschungserkenntnisse sind für mich das stärkste Werkzeug zur Entwicklung von Strategien.
Ich initiiere Workshops zu unterschiedlichen Fragestellungen und betreue Projekte wie Zielgruppenanalysen über Markenpositionierung bis hin zur Entwicklung wirksamer und konsistenter Strategiekonzepte für Marken und Produkte oder spezifischer im Bereich Digitales Marketing und Social Media.
Workshops
Innerhalb von Workshops vermittle ich praxisnahes Wissen zu unterschiedlichen Fragestellungen aus den Bereichen Branding / Marke und Digitales Marketing. Die Workshops bieten einen effizienten Zugang zu grundlegenden Konzepten, Analysen und Werkzeugen, um gemeinsam mit Ihnen ergebnisorientierte Lösungen zu erarbeiten.
Beratung & Projekte
Als Unternehmen haben Sie unterschiedlichste Problemstellungen. Je nach Art und Umfang von Projekten ergänze ich mit meinen Kernkompetenzen aus Forschung und Strategie bestehende Teams oder übernehme eine zentrale Rolle innerhalb der Projekte.