Echten Mehrwert schaffen

Mei­ne Exper­ti­se liegt in der Ent­wick­lung von ergeb­nis­ori­en­tier­ten Lösun­gen basie­rend auf For­schungs­er­kennt­nis­sen, die das stra­te­gi­sche Wachs­tum von Mar­ken, Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen unterstützen.

Forschung & Insights

For­schung ist die Grund­la­ge eines moder­nen stra­te­gi­schen Designs. Mit einer fun­dier­ten Ana­ly­se­pha­se las­sen sich bes­se­re stra­te­gi­sche Ent­schei­dun­gen tref­fen. Nur wenn ein rea­lis­ti­sches, detail­lier­tes Ver­ständ­nis der Bedürf­nis­se, Erfah­run­gen oder Trei­ber und Hemm­nis­se der Kun­den exis­tiert, besteht die Mög­lich­keit, ein her­aus­ra­gen­des Kun­den­er­leb­nis zu schaffen.

Mein Leis­tungs­spek­trum besteht aus

  • Markt‑, Tech­no­lo­gie- und Trendforschung
  • Cus­to­mer Insights
  • Ver­brau­cher­seg­men­tie­rung
  • Mar­ken­er­leb­nis­ana­ly­se
  • Bench­mar­king

Strategie & Konzept

In Zei­ten von Dis­rup­ti­on ist stra­te­gi­sches Design wich­ti­ger denn je. Mei­ne Exper­ti­se liegt dar­in, Stra­te­gien zu ent­wi­ckeln, Mar­ken­er­leb­nis­se zu desi­gnen, um den wah­ren Wert der Mar­ke, des Pro­duk­te oder der Dienst­leis­tung für Kun­den freizusetzen.

Mein Leis­tungs­spek­trum besteht aus

  • Wachs­tums- und Innovationsstrategien
  • Mar­ken­stra­te­gien (Mar­ken­po­si­tio­nie­rung, Touchpoint-Mapping,…),
  • Digi­ta­le Stra­te­gien (Cus­to­mer-Jour­ney-Map­ping,…)
  • Ser­vice-Trans­for­ma­tio­nen (Ser­vice-Design,…)

Leistungsspektrum

Mein Leis­tungs­spek­trum fokus­siert sich auf Ana­ly­se und Stra­te­gie. For­schungs­er­kennt­nis­se sind für mich das stärks­te Werk­zeug zur Ent­wick­lung von Strategien.

Ich initi­ie­re Work­shops zu unter­schied­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen und betreue Pro­jek­te wie Ziel­grup­pen­ana­ly­sen über Mar­ken­po­si­tio­nie­rung bis hin zur Ent­wick­lung wirk­sa­mer und kon­sis­ten­ter Stra­te­gie­kon­zep­te für Mar­ken und Pro­duk­te oder spe­zi­fi­scher im Bereich Digi­ta­les Mar­ke­ting und Social Media.

Workshops

Inner­halb von Work­shops ver­mitt­le ich pra­xis­na­hes Wis­sen zu unter­schied­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen aus den Berei­chen Bran­ding / Mar­ke und Digi­ta­les Mar­ke­ting. Die Work­shops bie­ten einen effi­zi­en­ten Zugang zu grund­le­gen­den Kon­zep­ten, Ana­ly­sen und Werk­zeu­gen, um gemein­sam mit Ihnen ergeb­nis­ori­en­tier­te Lösun­gen zu erarbeiten.

Beratung & Projekte

Als Unter­neh­men haben Sie unter­schied­lichs­te Pro­blem­stel­lun­gen. Je nach Art und Umfang von Pro­jek­ten ergän­ze ich mit mei­nen Kern­kom­pe­ten­zen aus For­schung und Stra­te­gie bestehen­de Teams oder über­neh­me eine zen­tra­le Rol­le inner­halb der Projekte.